OutdoorTeamtag

LearningCampus gGmbH

OutdoorTeamtag - Individuell und effektiv

 

Let´s get started

Wir beginnen mit einem kurzen Intro zum Programm. Und legen gleich los mit den ersten Übungen im Team. Vertrauen und Kooperation sind nun angesagt, um als Gruppe verschiedenste Herausforderungen zu meistern. Ob beim Floßbau oder beim Orientierungslauf – ohne Teamwork wird es nicht gehen!

Wildnis – wir kommen!

Im Gepäck sind Karte, Kompass & GPS. Seite an Seite mit den TeamkollegInnen geht es nun bei der Orientierungsrallye ab durch die Wildnis.

 

Let it flow

Ein Floß bauen, ja – aber wie? Wir stellen das Material. Die Gruppe bringt den Rest. Und das ist nicht wenig: Kreativität, Geschicklichkeit und eben Teamgeist sind nötig. Dann wird getüftelt, probiert und gebaut.  Je besser die Zusammenarbeit gelingt, desto weniger geht bei der anschließenden Testfahrt den Bach hinunter. 

 

Auf Robin`s Spuren

Das Ziel klar vor Augen, den Bogen fest im Griff, der Pfeil federleicht im Anschlag, mit den Füßen im festen Stand und innerlich ganz entspannt - so wird das Bogenschießen zum Erlebnis, bei dem es vor allem darum geht: Lass` los!

 

Knack den Tresor

An allen Stationen gilt es Informationen einzuholen, die zum Tresor und dessen Inhalt führen. Nur im Team wird es gelingen, den Code zu knacken.

 

Fakten  Outdoorteamtag
Ziele
  • Förderung der individuellen Fähigkeiten in den Bereichen Orientierung, Improvisation und Körperkontrolle
  • Erkennen und Überwinden eigener Grenzen
  • Förderung der Gruppengemeinschaft
Saison Ganzjährig
Inhalte
  • Vertrauens- und Kooperationsübungen
  • GPS-Geocaching
  • Floßbau/ -fahrt
  • Bogenschießen
Gruppengröße  ab 10 Personen
Alter  ab 10 Jahren
Dauer  1 Tag
Preis/Person 26-. €
Anmeldung  bis 4 Wochen vorher HIER

LearningCampus gGmbH

Tel.: +49 (0) 9644 68 09 77 0
Fax: +49 (0) 9644 68 09 77 1
Raiffeisenplatz 1
92724 Trabitz
info[at]learningcampus[dot]de
www.learningcampus.de