Grundschule Altenstadt

LearningCampus an der Grundschule Altenstadt

Seit September 2016 sind wir an der Grundschule in Altenstadt aktiv. Unser Angebot: Die verlängerte Mittagsbetreuung. Mit vielen Ideen und ebenso viel Spaß betreut unser Team vier Gruppen mit Kindern der Klassen 1 – 4. Der enge Kontakt zum Direktorat, zum Lehrerkollegium, zum Elternbeirat sowie zum an der Schule tätigen Sozialarbeiter ermöglicht uns eine sehr gute Zusammenarbeit. Vielen Dank dafür!

Unsere Projekte in Altenstadt

Leben wie die Indianer

Mit viel Spaß und guten Erinnerungen an unser letztes Schuljahr sind wir nach den Sommerferien gut gestartet. Den Anfang machte das Projekt Indianer. Jede Projektgruppe dachte sich einen Stammesnamen aus und machte sich auf Spurensuche: Marterpfahl bauen, Indianerschmuck basteln, Trommeln und Rasseln entwerfen und natürlich Bogenschießen. Als Abschluss feierten wir ein tolles Indianerfest außerhalb der Schule mit Picknick und Spielen.

Der Heimat auf der Spur

Weiter ging es mit dem Thema „Heimat erleben und gestalten“. Gemeinsam machten wir uns auf die Suche nach der Geschichte von Altenstadt. So kamen wir spannenden Personen, Gebäuden und Orten auf die Spur. Nach den Ferien werden wir uns mit dem Thema „Bauernhof“ beschäftigen und einen tollen Ausflug vorbereiten.

Kontaktdaten

Grundschule Altenstadt

Kontakt zum Standort: Kerstin Sommermann
Email: kerstin.sommermann@learningcampus.de

Kontaktdaten LearningCampus
Tel. 09644 – 567998-0
Fax 09644 – 567998-9

Raiffeisenplatz 1
92724 Trabitz

Julius-Meister-Weg 4, Altenstadt an der Waldnaab, Deutschland

» Routenplanung öffnen