Grundschule Immenreuth

LearningCampus an der Grundschule in Immenreuth

Noch ganz jung ist unser Schulstandort Immenreuth. Seit Schuljahresbeginn 2016/2017 sind wir dort an der Grundschule aktiv.

Mit viel Elan hat sich unser Team in die vielen neuen Aufgaben gestürzt: Lehrer, Kollegen, Eltern und Kinder kennenlernen, sich zurechtfinden und dafür sorgen, dass aus dem Neuanfang schnell ein guter Arbeits- und Lernalltag wird.

Sehr geholfen hat uns dabei das Wohlwollen von Schule und Gemeinde. Vielen Dank dafür!

Unsere Projekte in Immenreuth

Die Roboter sind los!

Unser Plan war es, aus Alltagsgegenständen witzige Roboter zu bauen. Jeder brachte von zu Hause mit, was dabei helfen könnte: Schuhkartons, Klopapier- und Küchenrollen, Dosen, Flaschendeckel und vieles mehr. Im Team planten die Kids, zeichneten Entwürfe, bauten ihren Roboter und gaben ihm sogar einen Namen. Während des Projekts lernten wir jede Menge über Roboter und stellten sie schließlich auf selbstgebauten Gestellen und Sitzmöglichkeiten in der Aula aus, wo sie jeder bewundern konnte. Toll gemacht!

Im Land der Cowboys und Indianer

Der Wilde Westen hat gerufen! Gemeinsam haben wir uns aufgemacht, das Leben der Indianer und Cowboys kennenzulernen. Mit viel Kreativität bastelten wir Indianerschmuck, Cowboyutensilien und Traumfänger, machten Cowboyhüte aus Pappmaschee und hörten dabei viele interessante Geschichten. Welche Regeln gab es bei den Indianern? Welche Spiele spielten Indianerkinder? Und wie machten sie Feuer? Gemeinsam gingen wir in den Wald, sammelten Feuerholz und Stockbrotstöcke, dekorierten unser Tipi mit bunten Federn und feierten am Lagerfeuer mit Stockbrot und vielen Spielen aus dem Wilden Westen.

Kontaktdaten

Offenen Ganztagsschule an der Grundschule Immenreuth

Kontakt zum Standort: Anna Lehner
Email: anna.lehner@learningcampus.de

Kontaktdaten LearningCampus
Tel. 09644 – 567998-0
Fax 09644 – 567998-9

Raiffeisenplatz 1
92724 Trabitz

Grundschule Immenreuth

Kemnather Str. 42, 95505, Immenreuth, Deutschland

» Routenplanung öffnen