Grund- und Mittelschule Gefrees

LearningCampus an der Grund- und Mittelschule in Gefrees

Seit 2015 betreut LearningCampus die Kinder der OGTS in Gefrees. Es geht stets los mit schönen und bunten Herbstprojekten. Das Highlight im vergangenen Schuljahr: Das Bauen von Seifenkisten und natürlich das Seifenkistenrennen. Auch für alle anderen Monate werden uns die Ideen für gemeinsame Aktionen nicht ausgehen.

 

Unsere Projekte in Gefrees

Projekte Herbstzeit

Im Herbst heißt es: Ab nach draußen, denn dort gibt es einiges zu holen! Doch zu welchem Baum gehören welche Blätter? Gemeinsam bestimmen wir die verschiedenen Blätter und entdecken den bunten Herbst. Gemütlich wird es am Lagerfeuer, wo es bald nach gerösteten Kartoffeln duftet. Wenn dann der Herbstwind zu spüren ist, geht es los mit dem Winddrachenbau. Eine eigens erstellte Bauanleitung hilft dabei und schon können wir den Drachen steigen lassen. Pünktlich zu Halloween schnitzen wir noch freche Kürbisgesichter. Es gibt immer etwas Schönes zu tun!

Projekt Fasching

Wir feiern Fasching! Doch wo und wie wird eigentlich Fasching gefeiert? Spannende Fragen, denen wir auf den Grund gehen wollen. Gemeinsam machen wir uns deshalb an die Recherche zum Thema und kommen so dem Fasching immer mehr auf die Spur. Und dann geht es an die Vorbereitung für die Faschingszeit: Bunte und ausgefallene Faschingsdeko basteln und natürlich unsere Faschingsparty vorbereiten. Wieviel darf die Party kosten? Was müssen wir einkaufen? Wieviel brauchen wir? Was wollen wir essen? Wer macht was? Wann machen wir das alles? Wenn all diese Fragen geklärt und organisiert sind, steht unserer Party nichts mehr im Weg!

Kontaktdaten

Grund- und Mittelschule Gefrees

OGTS-Koordinator: Katja Hutschreuther
Email: katja.hutschreuther@learningcampus.de

Kontaktdaten LearningCampus
Tel. 09644 – 567998-0
Fax 09644 – 567998-9

Raiffeisenplatz 1
92724 Trabitz

Theodor-Heuss-Straße 4, 95482, Gefrees, Deutschland

» Routenplanung öffnen