Sonderpädagogisches Förderzentrum Sulzbach-Rosenberg

LearningCampus am Sonderpädagogischen Förderzentrum Sulzbach-Rosenberg

Wir sind auch in Sulzbach-Rosenberg aktiv. Aktuell betreut unser Team drei Gruppen in der OGTS und bietet außerdem erlebnispädagogische Angebote im gebundenen Ganztag bis zur 6. Klasse. Momentan wird die Schule neu- bzw. umgebaut. Seit dem neuen Schuljahr haben wir schöne neue Räume für unsere Arbeit und verbringen dort sehr wertvolle Stunden miteinander. Besonders wertvoll für unsere Arbeit mit den Schülern ist der Wald, der an das Schulgelände angrenzt. Viel Raum für Erfahrung!

 

Unsere Projekte am Sonderpädagogischen Förderzentrum Sulzbach-Rosenberg

Adventskalender selbstgemacht

Mit vier Gruppen sind wir in das neue Schuljahr gestartet. Anfangs ging es erst einmal darum, gemeinsam Regeln zu erarbeiten und sich mithilfe von Kooperationsaufgaben kennenzulernen. Seit den Herbstferien gab es immer donnerstags einen Projekttag. Viel Zeit also, um gemeinsam viel Neues zu erleben und kreativ zu werden. In der Grundschule bastelten wir fleißig Weihnachtsdeko und spielten weihnachtliche Spiele. In der Oberstufe hatten wir uns vorgenommen, selbst einen Adventskalender zu basteln. Die einen strickten und häkelten ihren Kalender, die anderen sägten und bastelten einen aus Holz. Die Vorfreude auf den Advent war groß und er wurde dadurch etwas richtig Besonderes.

Kontaktdaten

Sonderpädagogisches Förderzentrum Sulzbach-Rosenberg

Kontakt zum Standort: Jörg Sander
Email: joerg.sander@learningcampus.de

Kontaktdaten LearningCampus
Tel. 09644 – 567998-0
Fax 09644 – 567998-9

Raiffeisenplatz 1
92724 Trabitz

Dieselstraße 35, Sulzbach-Rosenberg, Deutschland

» Routenplanung öffnen