Sonderpädagogisches Förderzentrum Sulzbach-Rosenberg

LearningCampus am Sonderpädagogischen Förderzentrum Sulzbach-Rosenberg

Wir sind auch in Sulzbach-Rosenberg aktiv. Aktuell betreut unser Team drei Gruppen in der OGTS und bietet außerdem erlebnispädagogische Angebote im gebundenen Ganztag bis zur 6. Klasse. Momentan wird die Schule neu- bzw. umgebaut. Seit dem neuen Schuljahr haben wir schöne neue Räume für unsere Arbeit und verbringen dort sehr wertvolle Stunden miteinander. Besonders wertvoll für unsere Arbeit mit den Schülern ist der Wald, der an das Schulgelände angrenzt. Viel Raum für Erfahrung!

 

Unsere Projekte am Sonderpädagogischen Förderzentrum Sulzbach-Rosenberg

Projekte der Grundschulgruppe

Projekt Startertage

Vor den Herbstferien steht das gegenseitige Kennenlernen auf dem Programm. Wie kann unser Miteinander gelingen? Worauf wollen wir achten? Was ist uns wichtig? Gemeinsam basteln und gestalten wir Belohnungssysteme. Und auch wichtige Abläufe und Strukturen werden eingeübt, ob das richtige Anstellen, das Bilden eines Kreises oder vieles mehr.

Projekt Weltall

Gemeinsam entdecken wir das Weltall mit seinen vielen Rätseln und einzigartigen Phänomenen. Spielerisch nähern wir uns dem Thema an und werden dabei sehr kreativ. Mit viel Geduld bauen wir ein großes Planetenmobile aus bemalten Pappmaché-Planeten. Außerdem gestalten wir ein Daumenkino zu den Mondphasen und lernen dabei viel dazu.

Projekte der Oberstufengruppe

Projekt Startertage

Sich kennenlernen und als Gruppe zusammenwachsen: Auch in unserer Oberstufengruppe ist genau das unser Thema in den ersten Wochen nach Schulstart. Los geht es mit spannenden, herausfordernden und immer auch witzigen Kooperationsaufgaben, um die Stärke und den Zusammenhalt in der Gruppe zum Wachsen zu bringen. Nach den Ferien stürzen wir uns mit den Gruppen in den Spielemarathon, um unser Freiarbeitsmaterial und alle Brettspiele kennenzulernen. Nur so können all diese schönen Dinge auch benutzt werden. Dann kennen wir uns gut damit aus und freuen uns über freie Zeiten zum Spielen.

Kontaktdaten

Sonderpädagogisches Förderzentrum Sulzbach-Rosenberg

OGTS-Koordinator: Jörg Sander
Email: joerg.sander@learningcampus.de

Kontaktdaten LearningCampus
Tel. 09644 – 567998-0
Fax 09644 – 567998-9

Raiffeisenplatz 1
92724 Trabitz

Dieselstraße 35, Sulzbach-Rosenberg, Deutschland

» Routenplanung öffnen