LearningCampus Institut

Lernerfahrungen, die prägen

Warum ein Institut? Weil Theorie und Praxis zusammengehören. Der Beweis dafür ist die prägende Geschichte von LearningCampus. Von Tag zu Tag wird diese länger, bunter und bewegter. Tausende von Menschen konnten wir getreu unserem Leitbild bereits begleiten. Und schon lange ist unsere Handlungsweise zum Modell geworden. Zeit also, dieses LearningCampus-Modell durch gezielte Multiplikatorenschulungen zu verbreiten.

Dabei immer im Mittelpunkt: Der Mensch und mit ihm die Frage, wie Lernen, Erleben und Reflektieren neu gestaltet werden können und müssen.

Deshalb das CampusInstitut. Mit unserem starken Netzwerk aus PartnerInnen, MitarbeiterInnen, UnterstützerInnen und IdeengeberInnen setzen wir unsere Lernund Lehrinhalte in die Praxis um.

Im Bereich Inklusive Bildung gehen wir dabei Hand in Hand mit der Hochschule Fulda und der Universität Ostfinnland. Das Ergebnis? Lernerfahrungen, die prägen.