Immer mehr junge Menschen entscheiden sich für einen Freiwilligendienst. Entscheiden sich also dafür, nach der Schule oder Ausbildung nicht schon wieder die nächste Schulbank zu drücken, sondern etwas Sinnvolles zu tun. Für die meisten ist dieses Jahr das schönste und wertvollste Jahr in ihrem Leben. Nicht wenige haben dabei sogar ihren Traumberuf gefunden.

Bei LearningCampus arbeiten regelmäßig drei bis vier FSJ´ler (Freiwillige im Sozialen Jahr) und sammeln Erfahrungen im Schullandheim, im Waldkindergarten, in Ganztagsschulen und in der Jugendhilfe. Dabei kooperieren wir mit dem EOS-Freiwilligendienst. Sie koordinieren und organisieren für uns alles rund um Deinen Freiwilligendienst. Alternativ zum FSJ bieten wir die Stellen auch als Bundesfreiwilligendienst (BFD) an. Hier wirst Du während Deines Dienstes kaum Unterschiede merken, aber diesen Dienst können z.B. auch Menschen über 27 absolvieren.

Eine Bewerbung ist einfacher als man denkt. Diese muss über den EOS Freiwilligendienst erfolgen. Wähle dort uns als Einsatzstelle und dann ab mit der Bewerbung. Wir stehen dir natürlich auch gerne bei der Bewerbung mit Rat und Tat zur Seite! Grundsätzlich gibt es keine speziellen Voraussetzungen oder Zugangsbeschränkungen.

Hier kommst Du direkt zur Bewerbung: FSJ Bewerbung