Team

Wir setzen auf Individualisten und Persönlichkeiten. Ob Frau oder Mann, Outdoor- oder Indoortyp, wissenschaftsaffin oder praktisch ausgerichtet:

Unsere heterogene Mannschaft ist das größte Plus für unsere Kunden und Partner. Die Berufspalette reicht dabei vom passionierten Umweltwissenschaftler über kreative Erlebnis- und Medienpädagogen bis hin zu souveränen Kanuguides.

Jeder unserer Mitarbeiter bereichert unser Team durch seine eigenen Kompetenzen. Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen wie Teil- oder Vollzeit, Praktikum, freie Mitarbeit oder Arbeit auf Honorarbasis sind wir ein innovativer Arbeitgeber in der Region.

Quer durch alle Berufsgruppen und Generationen verbindet uns die Begeisterung, Menschen mit handlungsorientierten Methoden zu begleiten und prägende Erfahrungen zu ermöglichen.

Die Geschäftsführung

Stephan Müller

Seit beinahe 20 Jahren ist Stephan Müller im Bereich des handlungsorientierten Lernens unterwegs. Seine vielseitige Ausbildung als Bäcker, Erzieher und Sozialpädagoge in Kombination mit jahrzehntelanger Erfahrung rund um Begleitung, Training und Organisation hat ihn zum anpackenden Unternehmer gemacht.

Die Idee hinter LearningCampus trägt von Anfang an seine Handschrift und ist Teil seiner eigenen Lebensgeschichte. Innerhalb der Geschäftsführung verantwortet er aktuell die Ressorts Jugendhilfe, Erlebnispädagogik, Schulen, Einrichtungen, Projektarbeit und Konzeption.

Als absoluter Verfechter der praktischen Umsetzung ist er als Hochseilgartentrainer, Kanuguide sowie Bogenschütze im Einsatz und sorgt im Kleinen wie im Großen für Erfahrungen, die prägen.

Adrian Haralambie

Als diplomierter Umweltwissenschaftler ist Adrian Haralambie mit der Natur auf Du und Du.

Mit seiner Erfahrung als Teamguide rund um Abenteuerreisen und Kanufahrten bringt er sowohl in seiner Heimat Rumänien als auch rund um Bayern und darüber hinaus Gruppen und Teams nach vorne. Als Mann der ersten Stunde bei LearningCampus und Verbindungsmann zwischen innovativem Marketing und konsequenter Umsetzung ist er mit wesentlichen Herausforderungen im Unternehmensalltag vertraut.

Innerhalb der Geschäftsführung verantwortet er aktuell die operative Umsetzung aller Maßnahmen und die Ressorts Lagerhaltung, Sicherheit, Einsatzplanung und IT. Mit seiner Fülle an zusätzlichen Ausbildungen wie GPS-Kartograph, Bogenausbilder, Hochseilgartentrainer und Erlebnispädagoge ist Adrian Haralambie für die praktische Umsetzung der Idee hinter LearningCampus bestens gerüstet.

Dr. Benjamin Zeitler

Langjährige Erfahrung in der Politik, eine große Begeisterung für Geschichte und die klare Fokussierung auf Unternehmensorganisation und -kommunikation sind die beruflichen Wurzeln von Benjamin Zeitler.

Als promovierter Politikwissenschaftler realisierte er über mehrere Jahre erfolgreich das Mittelaltermuseum Geschichtspark Bärnau-Tachov. Darüber hinaus sammelte er in 15 Jahren Kommunalpolitik als Gemeinderat, Kreisrat und 2. Bürgermeister intensive Erfahrungen. Als Kommunikations- und Unternehmensberater war er anschließend in München für große Mittelständler bis zu Weltkonzernen wie die Messe München, den Flughafen München oder auch Augustiner tätig und ergänzte so sein Kompetenzprofil.

2016 schließlich führte ihn der Weg zurück in die Oberpfalz und zu LearningCampus. Innerhalb der Geschäftsführung verantwortet er aktuell die Ressorts Finanzwesen, Personalwesen, Projektmanagement, Marketing, Vertrieb und Berichtswesen.

Mit großem Elan sorgt er dafür, dass LearningCampus auch weiterhin nicht nur enorm schnell, sondern auch enorm gut arbeitet.