Sommer trifft Erlebnis mit LearningCampus – Größte Ferienfreizeit Nordbayerns wieder in den Startlöchern

Fünf Standorte, 36 teilnehmende Kommunen und Unternehmen und über 20 Programme voller Spaß und Erlebnis: Seit Anfang Februar 2018 können sich die Eltern wieder für das 14. Ferienprogramm des LearningCampus anmelden. Die kooperierenden Kommunen reichen dieses Jahr von Hohenberg bis nach Vilseck und von Brand in der Oberpfalz bis Schirmitz. Nicht umsonst stellt das Programm die größte Ferienfreizeit Nordbayerns dar.

 Pünktlich zum Sommerferienstart sorgt das LearningCampus-Team ab dem 30. Juli fünf Wochen lang für kunterbunte Ferienaktionen. Die Standorte in diesem Jahr: Kemnath für das Kemnather Land (Kemnath, Kastl, Kulmain, Brand, Immenreuth, Neustadt am Kulm), Eschenbach für das VierStädtedreieck (Eschenbach, Trabitz, Pressath, Schlammersdorf, Grafenwöhr, Vilseck, Kirchenthumbach und Schwarzenbach), Altenstadt für den Raum Weiden (Altenstadt, Neustadt, Schirmitz, Weiherhammer, Parkstein, Mantel) Tirschenreuth und die Burg Hohenberg. Von Jahr zu Jahr steigt das Interesse an der Ferienfreizeit, ganz besonders auch von Seiten regionaler Unternehmen. Mit zehn kooperierenden Unternehmen stellt die Ferienfreizeit ein zentrales Angebot zur Kinderbetreuung in der Sommerzeit dar.

Spannendes Programm für alle Altersklassen

Das Programm der Ferienfreizeit reicht von „Konferenz der Tiere“ über „Einmal Ritter sein“ bis hin zu sportlichen „Move-you“-Wochen. Die Zielgruppen gliedern sich an den Standorten in die Altersgruppen 5-9 und 9-15 Jahre. Der Betreuungszeitraum ist immer Montag bis Freitag, von 7.45 – 16.45 Uhr (ausgenommen Programme mit Übernachtung). Auch am Feiertag (15. August) ist die Betreuung gewährleistet. Einen Überblick über die gesamte Programmpalette sowie weitere Informationen zu Ansprechpartnern, Infoveranstaltungen und Bus-Shuttles gibt es unter https://www.learningcampus.de/ferienfreizeit

Mit schneller Anmeldung einen Platz sichern

Die Anmeldung für Kinder aus beteiligten Kommunen läuft über die jeweiligen Rathäuser. Kinder aus nicht beteiligten Kommunen melden sich bitte direkt im Büro des LearningCampus in Trabitz. Die Anmeldung für Kinder von Mitarbeitern der teilnehmenden Unternehmen läuft über das jeweilige Personalbüro. Der Teilnehmerbeitrag ist bei den Partnerkommunen und bei den Partnerunternehmen direkt bei der Anmeldung zu zahlen. TeilnehmerInnen aus nicht beteiligten Gemeinden bezahlen den Teilnehmerbeitrag im LearningCampus-Büro. Durch eine frühzeitige Anmeldung kann sich jeder die Plätze fürs Wunschprogramm sichern.