Alexander-von-Humboldt Realschule Bayreuth

Frischer Wind weht ab dem neuen Schuljahr an der Realschule 1 in Bayreuth: LearningCampus übernimmt die offene Ganztagsbetreuung. Mit Projekten rund um Handwerk, Forschung und Erlebnispädagogik werden wir für Schüler der 5. bis 10. Klasse die Nachmittage gestalten und dafür sorgen, dass auch in Bayreuth Erlebnis Schule macht.

Unsere Projekte an der R1 in Bayreuth

Fang den Völkerball!

Den ganzen Herbst lang haben wir ein Völkerballtraining absolviert. Geplant war eigentlich ein Turnier gegen die Schüler der R2, doch das konnte leider nicht stattfinden. Aber weil es so viel Spaß machte, haben wir bis Weihnachten einfach intern weitergespielt und sind natürlich immer besser geworden.

Ab in die Seifenkiste!

Als Frühjahrsprojekt haben wir uns viel vorgenommen: Wir bauen Seifenkisten! Bei einem Rennen in der Mainaue wollen wir diese natürlich gegeneinander testen.

Kontaktdaten

Alexander-von-Humboldt Realschule Bayreuth

Kontakt zum Standort: Tina Leistner
Email: christina.leistner@learningcampus.de

Kontaktdaten LearningCampus
Tel. 09644 – 567998-0
Fax 09644 – 567998-9

Raiffeisenplatz 1
92724 Trabitz

Alexander-von-Humboldt Realschule

An der Bürgerreuth 14, 95445 Bayreuth

» Routenplanung öffnen