Sebastian Kneipp-Grund- und Mittelschule Bad Berneck

NEU AB DEM SCHULJAHR 2017/2018

Frischer Wind weht ab dem neuen Schuljahr an der Sebastian Kneipp-Grund- und Mittelschule Bad Berneck: LearningCampus übernimmt die offene Ganztagsbetreuung. Mit unseren Projekten werden wir gemeinsam mit den Schülern die Nachmittage gestalten. Auf zu neuen Erfahrungen!

Unsere Projekte in Bad Berneck

Voneinander lernen

Den Anfang machte zu Beginn des Schuljahres das Kennenlernen. Denn auch für uns war diese Schule neu. Mit vielen Spielen und Bastelaktionen wurden Regeln und Abläufe festgelegt. Tolle Feste wie zum Beispiel Halloween waren immer wieder ein schöner Anlass, gemeinsam zu schmücken, sich zu verkleiden und tüchtig zu feiern. Um in die Kulturen unserer gemischten Gruppen Einblick zu erhalten, stellten die Kinder ihre Länder und die dortigen Sitten und Bräuche vor, brachten besondere Speisen mit oder zeigten landestypische Gegenstände. Gemeinsam entdeckten wir dann noch eine weitere Kultur, nämlich die der Indianer. Natürlich durfte da ein Bogenschießtraining nicht fehlen.

Kontaktdaten

Sebastian Kneipp-Grund- und Mittelschule Bad Berneck

Kontakt zum Standort: Philipp Schumann
Email: philipp.schumann@learningcampus.de

Kontaktdaten LearningCampus
Tel. 09644 – 567998-0
Fax 09644 – 567998-9

Raiffeisenplatz 1
92724 Trabitz

Sebastian Kneipp-Grund- und Mittelschule Bad Berneck

Klang 15, 95460 Bad Berneck im Fichtelgebirge

» Routenplanung öffnen