Christian-Sammet Mittelschule Pegnitz

LearningCampus an der Christian-Sammet Mittelschule Pegnitz

Projekte an der Christian-Sammet Mittelschule Pegnitz

Klasse gemacht! (8. Klasse)

Wie wächst man als Klasse zusammen und wie schafft man es, gemeinsam Aufgaben zu erfüllen? In Form von Spielen haben wir uns Hilfe geholt und gemeinsam getüftelt, um Lösungsstrategien für schwierige Aufgaben zu finden. Schnell wurde allen klar, dass es nur funktionieren kann, wenn alle miteinander reden und einander helfen. Spätestens dann war auch der Spaß mit dabei. Mal sehen, was an Aufgaben noch auf uns wartet!

Energydrinks und ihre Wirkung (9. Klasse)

Das letzte gemeinsame Jahr hat begonnen. Hauptthema sind natürlich die Prüfungsvorbereitungen. Passend dazu experimentierten wir rund um die Naturwissenschaft und beschäftigten uns mit folgender Frage: Wie wirken Energydrinks? Um die Antwort darauf zu finden, zerlegten wir einen „Drink“ in die einzelnen Bestandteile und untersuchten deren Wirkung. Mit einer Blindverkostung kamen wir den Lieblingsdrinks auf die Spur. Was noch folgt ist die Herstellung und Vermarktung eines eigenen Drinks. Die Prüfungen können kommen!