Wir in Rumänien

Warum Rumänien?

Seit dem Jahr 2000 haben wir bei LearningCampus eine tiefe emotionale Verbindung mit Rumänien. Denn die Idee zu unserem Unternehmen wurde in Rumänien geboren. Parallel dazu entstanden sehr familiäre und herzliche Freundschaften zu dort lebenden Familien. Freundschaften, die über die Jahre noch intensiver und verpflichtender geworden sind und in eine wertvolle Partnerschaft gemündet sind.

Mehrmals im Jahr veranstalten wir nun interne Teamaktionen in den Karpaten. Ein Drittel unserer Geschäftsführung ist rumänischer Herkunft. Zu unserem Angebot im Bereich Klassen- und Gruppenfahrten zählen seit Anbeginn unsere Fahrten in das Donaudelta und in die Karpaten. Und Stephan Müller selbst verbringt Teile des Jahres in Rumänien, um die dortigen Kontakte und Freundschaften zu pflegen und mitzuverfolgen, was die Menschen dort bewegt.

Warum eine Partnerschaft mit Rumänien?

Was uns bei unserer Partnerschaft mit Rumänien antreibt, ist der Wunsch, den dort lebenden Menschen vielfältige Möglichkeit aufzuzeigen, um ihr Auskommen selbst zu bestreiten – ob als Gastwirte, Pensionsbetreiber, Pferdewagenfahrer, Bergführer, Weber, Gerber oder vieles mehr. Entstanden ist daraus ein mittlerweile sehr großes Netzwerk an Unterstützern und Freunden.

Unsere Angebote und Aktionen im Rahmen dieser Partnerschaft

Mit dem Weiterverkauf von heimischen und handgefertigten Produkten wie Fellen und Decken und dem Angebot von Klassen-und Gruppenfahrten stärken wir unsere Partnerschaft mit Rumänien dauerhaft. Und freuen uns über Ihre Unterstützung!