Studium und Ausbildung

Bei uns gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sein Studium oder seine Ausbildung zu absolvieren. Wir arbeiten hier mit den verschiedensten Einrichtungen, Fachakademien, Fachhochschulen und Universitäten zusammen. So sind wir z.B. anerkannter Ausbildungsbetrieb der IBA Leipzig.

Folgende Ausbildungswege können wir begleiten:

  • Berufsanerkennungsjahr in der Erzieher/Innenausbildung
  • Duales Studium
  • OptiPrax-Stellen: Erzieherausbildung mit optimierten Praxisphasen
  • Studium der Sozialen Arbeit oder der Sozialpädagogik: Partner bei BA- und Master-Arbeiten
  • Fernstudium usw.

Partner sind unter anderem

Ihre Schule ist nicht dabei – gerne bauen wir Kontakt auf. Vielleicht haben wir ihn ja schon. Wir freuen uns über ein breites Netzwerk im Sinne der beruflichen Qualifizierung, Aus- und Weiterbildung.